Hallo,
Am Dienstag 07 September 2010 17:53:39 schrieb Peter Wendorff:
>   Hallo Hartmut.
> Das kann daran liegen, wie der einzelne Datensatz eingetragen ist.
>
> Ich vermute, dass nicht jeder addr:city als "Freie und Hansestadt
> Hamburg" an jedem Haus und an jeder Straße einträgt.
> Das ist aber AFAIK eine Quelle für die Nominatim-Einordnung.
> Wenn da also bei einem Haus "Hamburg" steht und beim nächsten "Freie und
> Hansestadt Hamburg", dann kommen solche Unterschiede zustande.

 ich verstehe nicht, dass der Ortsname, die Postleitzahl und das Land in addr
eingegeben werden, während sich das Bundesland aus der umliegenden Grenze
ergibt.

Entweden lassen wir in Zukunft die Angaben alle weg, also nur Hausnummer +
Straße, oder wir geben sie alle ein. Vermutlich ist das wieder mal historisch
gewachsen.

Gruß, Wolfgang