Am Mittwoch 08 September 2010, 13:29:08 schrieb René Falk:
> Tante Google findet über 400000 Hits für den Begriff Stromtankstelle.
> [...]
> Den Begriff Stromtankstelle, sehe ich daher als etabliert an.

Jetzt rechnest du mal alle Fundstellen raus, die auf das Konto irgendwelcher
Werbeagenturen gehen.

Der einfache Mann auf der Straße hat mit Elektroautos momentan halt noch
nichts am Hut. Das ganze Thema ist grade dabei, von Industrie und Werbebranche
mit enormem Aufwand gehyped zu werden. Natürlich findest du da viele Stellen
im Internet.

Noch ein letztes Mal:
Wenn ich jemanden auf der Straße frage, was er an einer "Tankstelle" (und ich
schreibe nicht "Stromtankstelle") bekommt, werden die meisten Leute nicht
"Strom" sagen. Strom ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht das was ich *immer*
erwarten kann, wenn ich an eine Tankstelle gehe.

Mir geht es nur darum, die bisher eingetragenen Tankstellen nicht aussagelos
werden. Denn die wurden eingetragen mit der Maßgabe "normale Tankstelle", also
ohne Zusatztags erwartet man da Benzin und Diesel.

Gruß, Bernd

--
Die Tabakindustrie hat mehr Menschenleben auf dem Gewissen als
die Rüstungsindustrie.  -  Gerhard Kocher