Josias Polchau wrote:

> ich denke wir sollten wirklich langsam daran denken mehr Details im
> Standard Style zu rendern. damit meine ich vor allem Geschäfte.
> die sind gut dokumentiert und wenn sie erst mal gerendert werden, werden
> sie auch viel öfter eingetragen.

Ich bin eher der Meinung, dass die Grundkarte möglichst neutral ist und
keine POI's enthält. Diese können dann über Layers eingeblendet werden. Das
hat den Vorteil, dass nicht jeder kleine "Kunde" einen eigenen Mapnikserver
benötigt, nur weil dort POI's gerendert sind, die er nicht haben möchte.

Im gleichen Atemzug sollte dann zahlreiche Layer auf osm.org rauskommen,
damit der Anreiz des Eintragens der POI's in die Datenbank nicht verloren
geht. Am besten Thematisch gegliedert.

Viele Grüße,
aighes