Hallo,
Am Donnerstag 23 September 2010 14:56:14 schrieb Peter Wendorff:

> Dazu fehlt IMHO bis heute ein "Konsens" über die Modellierung mehrerer
> Fahrspuren, ihrer (unterschiedlichen) Eigenschaften und der Abgrenzungen
> dazwischen. (Konsens nicht als 100% Zustimmung zu sehen, sondern einfach
> als eine vorherrschende, gut dokumentierte und praxistaugliche Lösung)
>
> Diese zu erreichen wäre allerdings ein gutes Vorhaben - obwohl das AFAIK
> schon mehrfach lange Diskussionen ausgelöst und bisher zu keinem
> zufriedenstellenden Ergebnis geführt hat.

Das wird solange zu keinem Ergebnis führen, bis jemand einen Editor bastelt,
mit dem das ganze
1. einfach für den Mapper zu benutzen,
2. übersichtlich,
3. ohne das bisherige Datenschema anzutasten,
4. kompatibel zum bísherigen Datenbestand und
5. funktionierend mit gemischten Daten alt/neu
zu handhaben ist. Ich fürchte, da ist die Schmerzgrenze noch nicht erreicht.
Als Monatsthema total ungeeignet, da derzeit nicht umsetzbar, sonst aber eine
guten Idee.

Gruß, Wolfgang