Am 24.09.2010 11:06, schrieb Walter Nordmann:

@kolossos
hi, gibt es irgendwo nen forum, dass sich näher mit osm<-->  qgis
auseinandersetzt?
ich ha da nen paar probleme, wo ich nicht weiterkomme und dabei "zwischen
den stühlen" sitze:

a) bei jedem zugriff auf meinen hstore braucht er ca 2 minuten, bevor er
loslegt. qgis fragt da anscheinend tabelleneigenschaften der db nach, BEVOR
er auf die realen daten zugreift. und das bei der kleinsten änderung
innerhalb der gui. das nervt :(
b) zugriff auf die "richtige" osm-db (also nicht hstore sondern die
"andere") geht nicht, da qgis kein "langes int" sondern nur int4 als key
kann.
eventuell kannst du mir da nen tip geben.

lg
walter

Moin !

Hat schon einmal richtige OSM-Karten erstellt mit qgis und kann ggf. mal eine Beispiel Stil-Datei für die Darstellung zur Verfügung stellen.

Gruß Jan :-)