> ich habe hier zwei u-blox EVK-6T Entwicklerkits zu verkaufen: [1]

Gibt es Tracklogger für den CAN-Bus?
In meinem Automobil sitzt ein Empfänger, der sich trotz Dachantenne bemüht,
unter zuhilfenahme von Gyro/Giersensor, 4 Radimpulsen und Lenkwinkelgeber das
GPS-Resultat zu verfeinern bzw in Tunneln überhaupt irgendwas zu erhalten.
Im Debug-Modes des Navis bekommt man auch einen ganzen Bildschirm voller
wackelnder Zahlen, ähnliches liefert mir auch ein Diagnosegerät am CAN-
Anschluss.

Aber gibt es auch Tracklogger, die man auf den CAN-stecker stöpseln kann?
Damit bestünde die Möglichkeit, den einen oder anderen Tunnel mit einem
sinnvollen Track zu versehen. Oder ist das so Herstellerspezifisch, dass da
niemand drangehen mag?

-jha-