Robert S. wrote:

> Spaß beiseite: Deshalb schrieb ich ja was von Leihgebühr. Irgendwas
> zwischen
> 5 und 15 EUR am Tag und wenn das dann an dich geht hast du die Kosten nach
> 10 bis 20 Leihtagen auch wieder rein.

Das Problem ist halt: Was passiert bei einem Defekt, der durch den Mieter
verursacht wird? Verleiher sind meistens gegen so etwas durch eine
Versicherung oder durch die Haftpflicht des Mieters abgesichert, bei
einer Privatperson würde das aber wieder viel Papierkram, wie einen
Mietvertrag, verursachen.

Robert S. wrote:
> Aber es war ja hauptsächlich nur mal ein Gedanke den ich nicht
> unangesprochen lassen wollte.

Finde ich generell sehr gut, aber dazu müssten wir vielleicht erst
eine Infrastruktur aufbauen. Also jemanden finden, der das auch
ernsthaft betreiben möchte. Auch wäre es sinnvoll, die Geräte im
Zweierpack zu verkaufen, da man so ein stationäres und ein
Mobilteil hat, wodurch man keine externen Daten benötigt.