Hallo Martin,

On 07.10.2010, at 18:13, M∡rtin Koppenhoefer wrote:
> [...]

Wir stellen die Daten bereit und haben mit der Kartenanwendung selber nichts zu
tun. Wir haben das allerdings weitergeleitet und denken, dass da heute noch
nachgebessert wird.

> allerdings. Bei einem Ministerium würde ich in der Tat erwarten, dass
> sie die Lizenz nicht verletzen. Z.B. steht auch bei
> http://omniscale.de/ (c) Omniscale, Daten OSM cc-by-sa 2.0, was aber
> auch nicht geht, da die Karte ebenfalls cc-by-sa 2.0 werden muss,

Um genau zu sein steht da:
©2009 Omniscale, Map Data: OpenStreetMap Contributors, License: CC-SA-BY

Das License bezieht sich auf die Gesamtkarte, der Map Data Zusatz bezieht sich
auf den Urheber. Die Beispiele die du geschrieben hast machen das nicht anders.

Regards,
Oliver

--
Oliver Tonnhofer <o...@omniscale.de>
Omniscale - Dominik Helle, Oliver Tonnhofer GbR