Karl Eichwalder wrote:

> Wenn du die karte zumüllen willst, dann ...... @karl da liegt ja einer der
> gründe für das "problem":

es ist "aufgabe" der renderer - und hier meine ich in erster linie deren
entwickler - durch vernünftige verfahren aus eventuell zu langen
namen/bezeichnungen was kurzes, passendes zu machen. ich versuche das in
meinen kleinen anwendungen auf jeden fall.

dass die lange bezeichnung eventuell in josm oder auch bei den anderen
EDITOREN so erscheint, ist für mich ok. Das sind keine Karten.

@ hartmut: 1+

mfg
walter

-----
Wanderer, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt voll
hinein. - Ingo Insterburg