Hi Andreas Tille,

> Leider haben Vorgänger ziemlich oft den Pfad, der die
> Straße bildet auch gleich als Areagrenzen (für village_green, etc)
> benutzt.  Wenn man in JOSM die Linie anclickt, um sie zu selektieren,
> wird immer das Area hervorgehoben und man kann das entsprechende
> Wegstück nicht selektieren

Du hast ja schon ein paar Antworten. Wenn dir das irgendwann mal
wirklich zu viel wird mit den Areas, dann filter die doch bei der
Anzeige in JOSM weg.

Ich nutz dazu diesen Suchstring in den Filtereinstellungen:
 landuse=* | leisure=park | natural=wood
Versteckt, dann isses ganz weg. Durch Aktivieren/Deaktivieren kann man
sich die Flaechen dann je nach Gusto ausblenden oder einblenden lassen.
Invertieren ist lustig, dann sieht man halt nur die Flaechen.

Wenn sie ausgeblendet sind, werden auch keine neuen Knoten an die
Flaechen angefuegt. So kann man etwa eine Haltestelle auf eine Strasse
setzen, die von einer Flaeche als Grenze genutzt wird.

stw
--
> Könnt ihr einem, der noch nicht sooo lange dabei ist wie ich,
> erklären, was es damit auf sich hat?
Gerne, wem denn?  [Tobias Zimpel in de.alt.folklore.usenet.de]