Am 17.10.2010 17:10, schrieb Steffen Heinz:
>  hier gegenüber ist ein Haus, Gewerbe mit einer Hausnummer aber 2
> Anwendungen:
> Fitnesscenter und hinten ein Metall verarbeitender Betrieb/Schmiede

Solche Dinge handhabe ich so:
Haus (area) mit
building=yes
und Adresse

In das Haus als Node oder eigene Area die entsprechenden Betriebe,
jedoch nun ohne Adresse (das hat ja schon das "umgebende" Gebäude). Hin
und wieder tu ich die Adresse auch an das Gelände, vor allem wenn
mehrere Gebäude mit unterschiedlichen Funktionen drauf zu finden sind.

> dann hab ich noch, ein Stück weiter Haus mit Wohnungen, links davon
> Anstreicher/sandstrahl und was weis ich, also ein Betrieb  (eine
> Hausnummer).
>
> (Handwerklicher Betrieb würde ja reichen)

Kennst du schon craft=*, bzw. office=* ? (siehe Wiki)

> Wie kennzeichne ich den TÜV (etc)

Vorschlag:
name=TÜV
addr:*=*
office=yes

> ich hab  mal im Wiki rumgesucht...
>
> (noch was:
> kann mir mal jemand den unterschied der neuen Lizens zur alten erklären,
> ab bsten per Email, kurz und bündig! gibts vor und nachteile)

Bitte bitte in einem eigenen Thread, damit ich den Filter anwerfen kann
*stöhn*

> Grüße aus der Eifel
> Steffen

MfG Andreas

--
Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist daher ohne
Unterschrift gültig.