Hi!

OSM-Tags dürfen ja so ziemlich alle Unicode-Zeichen enthalten. Es gab da ein
paar Fälle, wo Taginfo (http://taginfo.openstreetmap.de/) damit nicht richtig
umgehen konnte. Z.B. wenn ein '/' oder ein '=' in einem Key oder Value vorkam.

Ich habe diese Sachen in Taginfo überarbeitet und kann selbst keine Probleme
mehr finden. Aber vielleicht findet ja jemand von Euch noch welche! Wäre
schön, wenn wir das sauber hinbekämen, dass das wirklich in allen Fällen
richtig funktioniert.

Links auf die Taginfo-Seiten haben immer das Format:
http://taginfo.openstreetmap.de/keys/KEY
und
http://taginfo.openstreetmap.de/tags/KEY=VALUE

Wenn im KEY bzw. VALUE ein '=' oder '/' vorkommt, dann klappt das aber nicht.
Dann gilt die alternative Form:
http://taginfo.openstreetmap.de/keys/?key=KEY
und
http://taginfo.openstreetmap.de/tags/?key=KEY&value=VALUE

Ich hab keinen Weg gefunden, wie ich diese Zeichen ansonsten sauber durch
den Apache bzw. das verwendete Sinatra/Rack-Framework bringe.

Die alternative Form kann man für jeden Key und Value verwenden. Aber sie sieht
halt nicht so schön aus. Bei internen Links macht Taginfo das richtig, also
nimmt immer die passende Form. Aber wenn man von außen zu Taginfo linkt, muss
man entweder immer die alternative Form nehmen oder man geht halt davon aus,
dass diese Zeichen nicht vorkommen, was auch sehr selten der Fall sein sollte.

Ich glaube dass ich die Links zur XAPI (im Rahmen des möglichen) richtig
zusammenbaue, aber sicher gibts bei der XAPI auch Fälle, wo das nicht klappt.
Falls jemand sowas findet, müssen wir halt schauen, obs an Taginfo oder an
der XAPI liegt.

Jochen
--
Jochen Topf  joc...@remote.org  http://www.remote.org/jochen/  +49-721-388298