> Der zitierte Satz kam mir in den Sinn, als ich las, dass Google Karten
> natürlich böse und OSM Karten gut seien. Dieser etwas naiven Aussage
> wollte ich einen (zugegeben provokanten) Fakt gegenüberstellen.

Haben wir nicht alle unseren Grund OSM zu nutzen und nicht Google Maps?
Für viele, inklusive mir, ist es eben auch ein politischer Grund freie
Software statt proprietärer zu verwenden. Und so hab ich das auch in der
Mail von Henning und Carsten verstanden.

Nichts für Ungut und frohes Mappen im kalten Deutschland ;)
Benni