hi
Davon kann man leider nicht ausgehen. Die Androiden mögen größtenteils die
Tasten haben, alles was mit i anfängt hat aber definitiv keine Zoomtasten.
Alles was mit i anfängt hat dafür Multitouch.
Dafür kann man mit einfachklick reinzoomen und ein Klick mit 2Fingern zoomt
wieder raus. Da braucht's eigentlich keine Tasten ;-)
Das werde ich noch einbauen. Im Moment gibt es das noch nicht.
Der GPS-Button ist auch bei mir funktionslos unter iOS4.
Was passiert da?

Ich unterichte das geolocation Zeug gerade und 20 Studenten sind mit dem GPS beschäftigt. Bei einem iPhone war das GPS kaputt, die Position wurde aber mit den Wifi Signalen gefunden.

Beim iPhone darf das aber nicht deaktiviert sein.
Unter:
Einstellungen -> Allgemein -> Ortungsdienst gibt es den Schalter.

Jetzt die Frage:
Was passiert wenn man auf den Button klickt?
Die Schaltfläche sollte ein bisschen heller werden.

Danach erscheint in der linken oberen Ecke ein kleines "loading" Symbol (drehend). Wenn die Position gefunden wurde erscheint ein Fadenkreuz bzw. beim "echten" GPS erscheint ein
ein 20x20 Pixel Foto eines Satelliten.

In der Karte sollte ein Kreis erscheinen der die Genauigkeit der Ortung angibt.

lg, Bernhard

Gruß
Kai