Hi.
2) Die Farben hab ich etwas angepasst, u.a. die zu kräftige linke box
verändert (das war kritisiert worden)
Für meinen Geschmack sind die Farben ein bisschen "bunt", wie wäre es
mit einer abgestuften Skala für die 3 Hauptelemente, z.B.
(vlnr): #1b3c42, #3e8996, #61d8ed
die ersten beiden mit weisser Schrift, rechts mit schwarzer Schrift.
Hab ich mal umgesetzt, Adresse wie gehabt: http://jugglingsource.de/osm/portal.html, zum Vergleich die alte Version unter http://jugglingsource.de/osm/portal1.html
(nicht unbedingt die beste Lösung, nur mal ein adhoc-Vorschlag zur
Illustration einer abgestuften Skala).
Bessere Vorschläge sind willkommen.
Dass oben dann auch nochmal ne andere Farbe (gelb) ist, finde ich
trägt erst recht zum "bunten" Eindruck bei.
Hab ich abgewandelt und versucht, in deiner Farbskala einfach noch einen Schritt weiterzugehen und 'ne noch dunklere Abstufung zu machen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich gut ist.

Ich hab außerdem die Link-Farben geändert, weil das standard-Blau bei den Farben gruselig ist.

Ein paar Überlegungen noch:
1) Link-Markierung: Man könnte vor die Links die Lupe aus dem Logo setzen, konsistent per CSS 2) Die Punktliste auf der rechten Seite: Die Standard-Punkte evtl. ersetzen?

Die Hintergrundkarte passt übrigens IMHO besser zu den neuen Farben als zu den alten.

Gruß
Peter