Am Donnerstag 28 Oktober 2010, 01:38:43 schrieb Garry:
> Wieso sollte eine (übergeordnete) Strasse nur weil an ihr ein paar
> Häuser stehen "residential" werden?

Schlag bitte "Oftmals" im Wörterbuch nach und überlege dir ob ich damit
wirklich "immer und jederzeit" gemeint habe.

Es stehen doch recht viele Weiler eben nicht um eine übergeordnete Straße
herum sondern es gibt entweder gar keine solche in der Nähe oder es geht ne
Stichstraße zu den Häusern weg. Und diese Stichstraße ist dann unclassified,
service oder sogar track. Und dann eben teilweise residential.

Ich verfolge (unabhängig von Weilern) die Auffassung, dass unclassified ein
gleichwertiger Typ zu Wohnstraßen ist. D.h. sobald an einer unclassified ein
paar Häuser stehen, ist es dort residential. Nur größere Straßentypen können
einen Ort in durchqueren ohne residential zu werden.

Gruß, Bernd

--
Die Philosophie ist eine Art Rache an der Wirklichkeit.  -  Friedrich
Nietzsche