Am 29. Oktober 2010 15:53 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:
> Hallo,
> Kann mich nicht erinnern. Aber niemand *muss* diese PLZ-Grenzen verwenden -
> wer lieber Grenzen aus der Gesamtheit der eingetragenen Adressnodes
> ermitteln moechte, dem steht das frei.

Hm, schade, daß du nicht auf den Inhalt eingehst - daß ich nichts
benutzen *muß*, was ich nicht will, nur weil es da ist, ist mir klar,
sonst wäre ich weder hier noch bei Linux gelandet, von vielen anderen
Dingen des Alltags mal ganz abgesehen.

Aus dieser Haltung heraus kommt man aber auch manchmal auf den
Gedanken, daß man nicht immer alles kommentarlos hinnehmen muß, was in
so einem Projekt passiert, sondern auch durchaus mal nachhaken kann,
*warum* gewisse Aktionen oder Lösungen von den Ausführenden für
sinnvoll erachtet werden (und man in diesem Fall nicht z.B. einen
WMS-Layer mit den "fake-Grenzen" zur Orientierung bei der
Adresseingabe in JOSM und Potlach anbietet).

Aber wenn du dich dazu nicht äußern möchtest, - was ich eigentlich
nicht gedacht hätte - bitte, niemand kann dich zwingen, aber toll ist
es nicht gerade.

Ich freu' mich dann schon mal auf die Ankunft dieser Polygone in
Städten wie z.B. Köln...

Gruß,

Martin