Hallo Nop!

Hallo Stephan!

Mein Post war Ernst gemeint. Ich hätte Interesse an einem vernünftigen
> Satz von Tagging-Empfehlungen und ich bin frustriert von den ewigen
Diskussionen, Widersprüchen und Fehldeutungen.

Ich teile dieses Interesse. Allerdings weiß ich nicht, wie man dieses
Ziel am besten erreichen kann. Insofern war meine Frage "Wie erreichen wir einheitliche Tagdefinitionen?" ebenso Ernst gemeint. Ich möchte die
dort laufende Diskussion noch etwas abwarten.

Falls man also ein paar Gleichgesinnte finden würde und sich - im Gegensatz
zur offenen Diskussion - zumindest mal auf Grundregeln einigen könnte, nach
welchen Kriterien Tags empfohlen werden können und wo Probleme zu lösen sind,
würde ich mitmachen. Ich hätte auch ein wenig Serverkapazität für technische
Unterstützung frei.

Ich beteilige mich gern an zielgerichteten Diskussionen. Aber wir sollten uns vorher überlegen, wie wir die Ergebnisse nutzen.
Vielleicht kann man die Vorschläge zu Blöcken zusammenfassen, wie etwa
"Einheitliche Definitionen der landuse-Tags"
oder
"Verwendung der highway-values path, footway, cycleway und Abgrenzung
zu  track und service"
Diese Entwürfe könnten in ein bis zwei Runden öffentlich diskutiert und
angepasst werden. Am Ende müsste man das Ergebnis zur Abstimmung stellen
und bei mehrheitlicher Zustimmung ins Wiki einarbeiten.

Viele Grüße, Stephan