Am 05.11.2010 21:04, schrieb Jan Tappenbeck:

Was mich aber seit längerem stört ist die Tatsache das einige Dialoge
und teilweise auch einige Funktionen nicht gerade Netbook tauglich sind.

Wenn Du sagen würdest "Inkscape ist nicht netbooktauglich", dann würde ich Dir unumwunden zustimmen. Sobald man nehr als nur ein paar Hundert Nodes hat, steigt der Wunsch nach einer richtigen CPU (oder einer effizienteren Implementierung des Programms) enorm. Hat die Zeichnung auch noch Farbverläuf, dann reichen auch schon ein paar Dutzend...

Openoffice oder Truecrypt (für die Systempartition) sind auf einem Netbook auch nicht der Brüller.

Aber mit Josm habe ich bislang keine gravierenden Performanceprobleme erlebt. Klar, bayerische Luftbild-Aktionen machen nur mit richtig viel Ram spass. Aber da muss man sich dann eben auf einen kleineren Bereich einschränken.

Aber sonst? Habe ich keine Probleme mit Josm auf dem Netbook.

-jha-