Am 14.11.2010 18:16, Steffen Heinz:
wie bekomme ich (Wege-) Daten nach OSM über JOSM? Über Merkaartor krieg
ichs ja hin.
Mit dem GPS hab ich die aufgenommen komme jetzt aber nicht weiter. Ich
mein ich hätte es über JOSM schon mal hingekriegt, kann das ein das ich
ne Option abgeschaltet habe? (ein Pluggie ist installiert: dataimport).
Ich habe den ganzen NAchmitteag nach ner Lösung gesucht.

In welchem Format liegen deine Daten denn vor? GPX-Dateien, aber auch NMEA-Dateien (Gängiges Format zahlreicher GPS-Logger) und weitere Herstellerformate von GPS-Loggern kannst du direkt in JOSM als ebene öffnen. Die verwendest du dann zum "abpausen" der OSM-Daten.

Claudius