Am 26.11.2010 12:34, schrieb Falk Zscheile:
Eine solche Karte gibt es meines Wissens nach nicht. Sie lässt sich
auch nicht einfach aus den OSM-Daten generieren, weil OSM andere
Kategorien verwendet.

So fallen unter die Verwaltungsklasse Gemeindestraße verschiedene
Wege, die bei Openstreetmap als highway=living_street,
highway=service, highway=residential, highway=pedestrian,
highway=unclassified  eingetragen sind.

Genau deswegen suche ich eine solche Karte, eben um eine Abschätzung machen zu können, ob die Straßenkategorien der OSM irgendwie mit der Verwaltungsklasse korrelieren oder eben nicht.

Tom