Hallo Florian,

On Samstag, 27. November 2010, Florian Gross wrote:
> Am Freitag 26 November 2010, 20:53:34 glaubte Werner Hoch zu wissen:
>
> Es gibt noch weitere solche Straßen. Nur daß bei denen die
> Versionsnummer teilweise 3 oder sogar schon vierstellig ist und
> der xybot für eine große Zahl der Änderungen verantwortlich ist.

Also vierstellige Versionsnummern kommen wirklich selten vor:
http://www.h-renrew.de/h/osm/osmchecks/03_Statistik/planet/statistic.html
(s. zweite Diagrammzeile)

Meiner Ansicht nach werden die wirklich großen Versionsnummern von
Potlach im Live-Modus verursacht.

z.B. bei dieser Relation sind die ersten 185 Versionen an 2 Tagen entstanden.
Insgesamt hat die Relation 222 Versionen.

http://osm.virtuelle-loipe.de/history/?type=relation&ref=451726

> Ich finde das nicht mehr zum schmunzeln, teilweise wird es
> praktisch unmöglich, Änderungen nachzuvollziehen, die nicht von dem
> Bot kommen.

Grüße
Werner