> Vielleicht könnte man das "Mehr Infos" links im Popup und "Details" auf
> der rechten Seite des Popups etwas differenzierter benennen. (Es macht
> wenig den Eindruck einer Dublette).

Kann ich ändern. Vielleicht "Mehr zeigen" und "Objektinfos"?

> Die doppelte Verwendung von "Permanentlink" im Popup und auf der Karte
> dürfte OSM fern Stehenden ebenfalls seltsam vorkommen - bis sie die
> Unterschiede durch Herumprobieren herausgefunden haben.

Ist "Popup-Link" klarer?

> Ist es gewollt, dass die linke Seitenleiste sich bei Hover auch ohne
> Inhalt ausklappt? (getestet in Opera und Chromium)

Da unterscheide ich zur zeit nicht, ob Inhalt drin ist oder nicht.
Ich kann aber noch einbauen, dass das herausfahren erst "freigeschaltet"
wird, wenn Inhalt vorhanden ist.

> Könnte der Permanentlink des Popups auch berücksichtigen, ob die
> Seitenleiste ausgeklappt ist?

Kann ich noch implementieren.

> Hier ein POI mit Wikipedia-Artikel, der nicht in der Seitenleiste
> angezeigt wird:
> http://olm.openstreetmap.de/?zoom=18&lat=50.917106921863&lon=13.342756232588&id=1070540&objecttype=relation

Das Problem ist mir seit einigen Minuten bekannt. ;)
Der Wikipediaartikel wird nicht genug geparst, daher kommt es manchmal
zu Problemen, insbesondere, wenn im Artikel am Rand noch eine Tabelle
vorhanden ist.

> In Chromium werden gar keine POI geladen (7.0.517.44(0), ArchLinux,
> 64bit)

Alex