aighes schrieb:
> Hallo,
> noch eine Ergänzung, osmosis 0.38 macht auch Probleme. Bei einem
> europe-Extrakt ist osmosis nach ca. 25sec durch. Es gibt keine Fehler,
> allerdings sin die Dateien nur ein paar mb groß.

War bei mir mit osmosis 0.37 heute auch so. Filter nach Relationen
type=route am NRW-Extrakt hat er anstandslos gemacht, aber Europa mit
bounding-box waren nur ein paar tausend nodes und keine Ways drin. Ich
hatte auf unzureichenden Arbeitsspeicher getippt.

> Parameter waren bspw:
> --read-pbf file=data\europe.osm.pbf --bounding-polygon file=data\alps.poly
> --write-pbf file=data\Alps.osm.pbf omitmetadata=true

bei mir meckert das frisch ausgepackte osmosis 0.38, dass task read-pbf
und read-pgsql nicht existiert.
Drüberinstallieren von 0.37 bringt keine Besserung, aber Löschen des
gesamten Verzeichnisses und neu entpacken von osmosis 0.37.

--
Gruß,
André Joost