André Joost wrote:
Am 10.12.10 00:13, schrieb Chris66:
Am 09.12.2010 22:41, schrieb Kolossos:

Wäre es nicht mal an der Zeit, in JOSM die Standardprojektion auf die
Mercator-Projektion zu ändern, und damit auf die, die meisten erwarten
dürften und die rechtwinklige Häuser produziert?

Ist soviel ich weiss schon seit einiger Zeit Standard.

Wobei das natürlich nur zieht wenn jemand JOSM komplett
neu installiert, also den Datenordner löscht.

... und sich nicht die josm.exe für Windows holt. Die hat nämlich standradmäßig *nicht* Merkator drin, und überschreibt auch die lokale Einstellung der letzten Version.

Sollte eigentlich seit Mitte August behoben sein. Ich war damals entsetzt, dass sich bis zu diesem Zeitpunkt kein Windows User erbarmt hatte, das Problem zu melden. Habe es auch nur zufällig durch Mitlesen im Forum bemerkt.

Gruß, Sebastian