M∡rtin Koppenhoefer schrieb am 10.12.2010 16:52:
> ein echtes Problem erkenne ich nicht, das sind Probleme beim Rendern,
> die m.E. durch ein Linienbündel nicht besser würden (sondern nur
> gröber, dh. man verlöre Details). Lösen könnte man es durch Flächen
> (echte Straßenflächen, Randstreifenflächen, etc.),

Nein, so funktioniert das nicht. Ein Renderer MUSS die Strassen, Wege usw.
vergroessert (d.h. nicht massstabsgerecht anzeigen), da man sie ja sonst bei
grossen Massstaeben nicht wuerde erkennen koennen. (Eine Karte hat nun mal eine
andere Aufgabe als ein Luftbild).

Die Strasse als Flaeche eintragen wuerde da ueberhaupt nichts helfen.

Eine Beschreibung der Linienbuendel braucht man dann, um auch bei solchen
nichtproportionalen Vergroesserungen die relative Lage der Linien zueinander
ordentlich wiedergeben zu koennen.

Gruss
Torsten