Hallo,

ich bin mit dabei den Catorticker (castorticker.de) zu entwickeln und zu
pflegen. Dabei achten wir drauf, das eigentlich alle Teile opensource sind die
wir verwenden. Auf Grund von Problemen haben wir bei der Karte dann doch
googlemaps verwendet. Dieses würde ich jedoch gerne ändern. Ein weiteres
Problem ist das wir die normale OSM Infrastruktur plattmachen würden, wenn wir
einfach die normalen Server nehmen. In Spitzenzeiten haben wir 1GB/h
rausgepustet und das obwohl es nur Text ist - keine Bilder o.ä.

Kann mir ein mensch helfen einen solchen Server aufzusetzen?  Gibt es
Abschätzungen was für eine Last ein Benutzer so erzeugt? Wo sind die
Bottlenecks?

Liebste Grüße

hefee

PS: die Strecken http://archiv.castorticker.de/2010/gorleben/map sind
übrigends aus OSM. Das ganze war aber ein großer Hack, weil kein
Routingprogramm bietet es an über Schiene zu routen ;) Es wurde Deutschland
runtergeladen alles was nicht Schiene ist rausgeworfen und dann Schienen als
Straßen definiert um nun ein "normales Straßenrouting" zwischen den Bahnhöfen
hinzubekommen. Dabei sind auch einige Routingprobleme aufgefallen - nicht
verbundene Schienen, doppelte Bahnhöfe etc.

PPS: muss eigentlich OSM auch auf der Streckenkarte erwähnt werden? In der kml
Datei steht das schon drin.