Hallo Markus.

Am Donnerstag 16 Dezember 2010, 11:02:23 schrieb Markus:
> Wer hat Erfahrung mit dem Einsatz von Bing in JOSM und kann diese hier
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bing
> so beschreiben, dass Anfänger JOSM richtig konfigurieren können:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Newbie

Im aktuellen JOSM (latest) ist das imagery-Plugin fest eingebaut und Bing ist
voreingestellt.

Alle was man dann noch tun muss, ist im Menü "Imagery" auf "Bing Sat" zu
klicken. Man muss nichts konfigurieren oder nachinstallieren.

Ich gehe davon aus, dass es jemandem mit Erfahrung im JOSM-Übersetzungssystem
auch in Kürze möglich sein wird, "Imagery" mit "Luftbilder" (oder ähnliches)
zu übersetzen. Ebenfalls wird eine Frage von Tagen sein, bis dieser "Workflow"
dann im normalen "tested"-JOSM ankommt.

Ergo sollte es nicht nötig sein, das irgendwo gesondert zu dokumentieren, das
sollte einfach als Standard-Tipp ganz am Anfang mit rein, denn ich gehe davon
aus, dass es in den allermeisten Fällen Sinn macht seine Arbeit mit dahinter
liegendem Bing-Luftbild zu machen.

Gruß, Bernd

--
Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muss man ein
Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist es zu schwierig.