Hallo,
Am Montag 20 Dezember 2010 15:49:48 schrieb Franz:
> Servus,

> Gibt es eigentlich schon Tools, die die Verschiebung automatisch
> einstellen oder vorschlagen können?
> Mir stellt sich nur die Frage, woher ein Tool wissen könnte, was die
> "richtige" Position ist (GPS-Tracks, kleinste Abweichung von Straßen auf
> den Bildern zu bereits gemappten Straßen etc?).

Man könnte darüber nachdenken, eine abschaltbare(!) Option zu machen, die die
Bilder innerhalb eines Bereiches um eine bestimmte Distanz automatisch
versetzt. Überlegungen gibt es dafür schon afaik im Wiki.

Dafür brauchen wir aber erst mal ein Netz aus Passpunkten, und das muss erst
einmal geschaffen werden.

Übrigens gut für Frederek, dem es in seiner Stadt zu langweilig geworden ist.
Hier ist eine prima Gelegenheit für herkömmliches Mappen.    ;-)

Gruß, Wolfgang