Hallo Markus.

Tut mir Leid - aber ich hab keinen Windows-Rechner zum ausprobieren mehr da.
Wenn unbedingt notwendig kann ich zwischendurch zwar mal an den meiner Freundin - aber wenn ich der erzähle, ich will den neu installieren, damit ich sehe, ob/wie sich Java auf 'nem frischen Windows installieren lässt,.... - außerdem hab ich keine Lust, ihr System dann soweit wieder einzurichten; das ist sowieso jedesmal wieder 'n Krampf, wenn es unbedingt notwendig ist.

Gruß
Peter