Seit Tagen versuch ich meinen Heimatort mit josm und bing einigermaßen hinzukriegen - der Maßstab von Bing stimmt ja hier nicht mit dem von Josm überein. Mir bleibt deshalb nichts anderes übrig als folgendes zu machen: Bing laden, von der betreffenden Stelle ein Bildschimfoto zu machen, das in josm als Hintergrund zu laden und mit dem entsprechenden Werkzeug anzupassen - meist reicht es das Foto etwas zu verkleinern, wenn die Straßen passen ist ok. Ich denke nicht das ich das für den ganzen Ort mache... sondern nur fürd en wichtigsten Bereich

Grüße aus der Eifel
Steffen