Moin Matthias

also ich denke die Aufgabe unseres Wiki ist die Dokumentation unseres Projektes.
Es ist in dem Sinne nicht Bestandteil des Projektes selber ;)

Schade aber auch ;)

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wiki

Danke, sowas zur Definition habe ich gesucht.

Für deine Idee würde ich eher die Links auf Wikipedia (oder ein Stadtwiki)
nutzen und die Artikel dort anreichern.

Für die große Wikipedia wären die Infos zu speziell und nicht relevant genug,
für ein einzelnes Stadtwiki sind die Infos auch nicht geeignet, weil sie,
zu Ende gedacht, die Grenzen jedes Stadtwikis sprengen würden. U.a. daran
scheiterte schon ein erster zaghafter regionaler Versuch, sowas in Vor-OSM
ohne Karte zu starten, weil das Interessensgebiet nur ähnlich, aber nicht
gleich mit der Region des Stadtwikis war.
Und ob meine eigenen Webspace-Möglichkeiten ausreichend wären für sowas
*zweifel*
Hmmm...

Gruß Mueck