Am 17. Januar 2011 15:39 schrieb Christian H. Bruhn <br...@arcor.de>:
> Ich hatte mich schon mal selbst daran versucht, bin aber daran
> gescheitert. Ich arbeite sonst nicht mit Grafikprogrammen und dann ist
> es schwer mal so eben ein paar Linien zu zeichnen, die alle parallel
> sind und sie dann so auszuschneiden, daß man sie kacheln kann, also
> die Linien aneinander passen.

parallel: eine zeichnen (als Vektor), dann rastern, dann copy+paste
(alles in einer leeren, also transparenten Datei), evtl. offset
parametrisch, also mit Eingabe von Werten, alternativ Pixel zählen.
Fürs seamless (kachelbar): sehen wo sich die Form wiederholt (Pixel
zählen oder markante Stelle wie Schnittpunkt mit dem Rand suchen).

Gruß Martin