Am 21. Januar 2011 20:40 schrieb André Reichelt <andr...@online.de>:
> Hallo!
> Könnte sich bitte jemand dieser Stelle hier zuwenden: Die Inseln werden
> nicht gerendert obwohl ich nach meinem Kenntnisstand alles korrekt
> gemacht habe. Dem Flusslauf nach Norden folgend ist noch so eine Insel.
>
> <http://www.openstreetmap.org/?lat=49.13586&lon=10.06868&zoom=17&layers=M>

Hi!

Du hast 2 Multipolygon-Objekte, eins für jedes "Loch", definiert. Es
sollte ein Multipolygon mit 2 Löchern sein, sonst überdeckt beim
rendern die jeweils ungelochte Fläche des anderen das Loch. ;-)

Die nördliche Insel hat zudem noch waterway=riverbank, was dazu führt,
daß sie auch als Wasserfläche betrachtet wird(in der äußeren
Wasserfläche).

Gruß,

Martin