Am 27. Januar 2011 14:22 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:

> Es gibt immer wieder Sachen, die nicht passen, und immer wieder Leute, die
> meinen, sie muessten da mal "aufraeumen". Aber im Grunde sind Namen Schall
> und Rauch - ob wir uns jetzt auf bla=blub einigen oder auf
> leisure=naturschutzgebiet, spielt keine Rolle. Jeder Versuch, hier mehr
> "Systematik" hineinzubringen, wird letzten Endes nach hinten losgehen, denn
> wenn es erstmal nach mehr Systematik aussieht, werden immer mehr Leute
> kommen, die die Systematik ausbauen und verbessern wollen ("Ja, der Ginkgo
> Biloba hat Blaetter, aber es ist trotzdem ein Nadelbaum, deswegen muss er so
> [...]

Aber ein bisschen System darf es ruhig sein. Zumal gerade bei
Schutzgebieten die Gefahr besteht, dass es unübersichtlich wird. Es
sollte auch bei der individuellen Herangehensweise von OSM vermieten
werden, dass es beim key-Wert nur Kraut und Rüben gibt. Es ist ja auch
nicht besonders intuitiv bei der Eintragung.

Dahewr von mir ein deutliches JA für protected_area und ein NEIN zu
leisure=nature_reserve. auch wenn es etwas dauern sollte, bis es
gerendert und leisure=nature_reserve in den Daten entsprechend
umgeändert ist. Vor ein paar Jahren hast Du, Frederik, (so meine ich
mich zu erinnern) solch einen dynamischen Prozess auch noch
befürwortet :-)

Gruß, Falk