Hallo

Könnte es sich um solche Seiten wie:
http://datenkueche.com/osmlive/
Das verwendet nur die minute diffs.
oder
http://www.khtml.org/osm/v0.63/examples/changes.html
Diese Applikation kann wirklich die API belasten. Überall wo es möglich ist, wird die XAPI verwendet. Bei jedem Request sende ich meine Kontaktdaten mit und wenn es hier ein Problem geben sollte, bin ich erreichbar. Zudem ist das ganz nur Insidern bekannt und wird nur wenig verwendet. Da alle Requests über meinen Server gehen, wäre eine Sperre der IP Adresse im Notfall auch sehr einfach.

oder
http://www.khtml.org/osm/v0.83/index.php (Ticker)
Hier werden im Wesentlichen die minute-diffs verwendet. Erst wenn der User irgendwo draufklickt gibt es
einen Request auf die XAPI.

liebe Grüße

Bernhard

handeln?

Ich weiß nicht wie diese implementiert sind, aber sie benutzen intensiv die Changesets.

Gruß Jacques