Am 07.02.2011 21:39, schrieb ht321:
Ist Florian auch derjenige, an den man sich wenden kann, wenn es in der Liste Fehler gibt? Z.b. taucht ein Straßenname in der Liste auf, weil er falsch ist ' Am' statt 'Im' und ein Link geht in eine völlig andere Gegend...
Dann kann man ja nun leider übers Mappen nicht korrigieren...
Nein, das macht Florian nicht.
Er betreibt für uns den Service, aber den Inhalt pflegen Mapper wie Du und ich.
Schau' Dir die Seiten mal genauer an: die Outputseiten

   http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/output/(id)

haben alle in der Regel oben einen Link "Wiki: ..." nach

   http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/wiki/(Land)/(Kreis)/(Ort)

Das dort hinterlegte Dokument ist die Datenquelle für die Auswertung.
Am Ende des Dokuments findest Du "edit this page".
Einfach den Fehler korrigieren und... das war's.

Einige Wiki-Seiten enthalten eine "Notify: ..."-Zeile. Das ist eine Mailadresse von jemandem, der am Strassenverzeichniss des betreffenden Ortes interessiert ist. Den kannst Du als alternative anschreiben und ihn bitten den Fehler zu korrigieren.

Weitere Infos findest Du hier: http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/wiki/

Was meinst Du eigentlich mit "Link geht in eine völlig andere Gegend"?
Wenn Du damit einen Google-Link meinst, dann ist das normal bei Straßen, deren Name falsch geschrieben ist oder nicht existiert. Google versucht einfach den nächstbesten Treffer darzustellen. Der ist eben manchmal in einer völlig anderen Gegend.

--
Andreas Koppenhöfer