Hallo.

Am Dienstag 08 Februar 2011, 15:15:47 schrieb M:
>  Das Projekt animiert im wesentlichen dazu das man
> anhand der Karte gezielt Orte raussuchen kann um sich den Kofferraum bis
> zur Oberkante voll zu machen ("Abernten"). Jede Menge Irrtümer aufgrund
> der Art der Erfassung vorprogrammiert.

Ich bin mal so naiv und glaube den Leuten sogar dass die nur Grundstücke
eingetragen haben wollen die der Eigentümer freigegeben hat.

Leider haben die Betreiber (und sämtliche Medien die darüber berichten)
vergessen klar zu sagen dass man das eben nicht daran erkennt, dass Obst mehr
als 24 Stunden unter dem Baum liegen bleibt. Ebenfalls fehlt eine kurze und
prägnante Abgrenzung des juristisch tolerierten Mundraub zur Straftat des
Diebstahls.

Gruß, Bernd, der viele Leute kennt, denen (schon bevor es mundraub.org gab)
die Ernte des ganzen Jahres geklaut wurde.

--
Und ihr wundert wuch, dass es euch schlecht geht?
  -  Dirk Bach bei der Echo-Verleihung 2004 zur Musikindustrie