On 09.02.2011 00:30, Robert S. wrote:
2011/2/8 ant<antof...@gmail.com>
Habe auf Talk einen Vorschlag hierzu gemacht. Eine eigene Farbe für jede
Zoomstufe ist unnötig, denn anscheinend sind Luftbilder immer bis
einschließlich Zoomstufe 17 vorhanden, wenn sie schon in 14 vorhanden sind.
Darüber hinaus gibt's dann noch drei weitere Stufen. Daher mein Vorschlag:
Grün wie bisher für Zoomstufe 14-17, dunkelgrün für 18-19, blaugrün für 20
(20 ist der höchste Zoomlevel).

Was ich bisher gefunden habe, sind die maximalen Zoom-Stufen 17, 19 und 20.
Aber 18 dürfte es doch bestimmt auch irgendwo geben!?

Peking, Kapstadt, Rio de Janeiro

Ich fände es gut, wenn in dem Bereich jede Zoomstufe ihren eigenen Code
hätte.
In diesem Sinne vlt:
(14-)17: gelbgrün
18: grün
19: dunkelgrün
20: blaugrün

Wobei, grün für 14-17 ergibt natürlich eine gewisse Abwärtskompatibilität
zur jetztigen Situation. Dann vlt. 2 blautöne - ein satteres blau für die
richtig hochauflödenden Bilder.

genau... Farbe nachträglich umdeuten kommt nicht so gut. Zwischen z18 und z19 seh ich ehrlich gesagt nicht so den gewaltigen Unterschied. Und: Vergleich mal z19 in New York mit z19 in Santiago de Chile. Da liegen - aufgrund der unterschiedlichen Schärfe - dann doch Welten dazwischen.

Ich weiß jetzt zwar nicht wie die Technik dahinter aussieht, aber vlt.
könnte man eine Verknüpfung mit JOSM herstellen, und die maximale Zoomstufe
bei den Bing-Hintergrundbildern durch dieses Tool automatisch vorgeben
lassen. Dann müssten aber die genauen Zoomstufen gespeichert werden.

Hmm... das sollte JOSM doch wohl alleine hinkriegen...

Und noch ein Vorschlag: Unter "edit in potlatch2" einen
JOSM-RemoteControl-Link.

  Einen Screenshot (wie es aussehen könnte) füge ich hier auch einmal bei.

kam nicht an...

http://img694.imageshack.us/img694/3289/binganalyzerzoomlevels.jpg

Grüße
ant