Am 08.02.2011 22:18, schrieb Michael:

Der User ist -jha-.

Im Bereich Oberbilk, Flingern-Süd bis nach Lierenfeld und Eller.

z.B. hier sieht man meiner Meinung nach besonders deutlich das Bing ziemlich
korrekt ist: http://osm.org/go/0GDzllMZY-

Die GPS-Tracks auf OSM sprechen da nämlich eine andere Sprache. Ich halte Bing
in Ddorf für ausreichend genau. Oder hat einer von Euch da eventuell eine sehr
genaue Referenzquelle die Bing und die OSM-Tracks übertrifft?

Wie auch schon gestern gegen 21h per Mail geschrieben:

Mein Versatz basiert Auf den Plandaten, die jemand freundlicherweise aus "Vor-Bing-Zeit" in "Zentral-Düsseldorf" eingespeist hat.
http://osm.org/go/0GDzNMK2E--
Ich justiere das Binglayer auf den Versatz dort und rolle dann "rüber" dorthin wo ich was machen will.

>Die GPS-Tracks widersprechen dem was Du da machst.

Doch doch, das passt sogar sehr gut.
Schau mal z.B. auf den von mir regelmäßig mit diversen Geräten gefahrenen Kurs an der A46-Auffahrt in Wersten. Also Kölner Straße "Richtung Süd", linke Abbiegerspur auf die A46 Richtung Wuppertal.
http://osm.org/go/0GDy1M7ID-- (im Josm/Potlach die GPS-Spuren laden)
Das Mittel der Tracks passt nur, wenn man das Bing-Layer auf den obigen Versatz (ca. 5m nach ca. 2 Uhr) verschiebt.

-jha-