Hallo,

wenn ich mir in einigen Gegenden BING Luftbilder ansehe sind diese sehr gut aufgelöst. Auch via Sautter.com kriege ich die BING-Luftbilder als Hintergrund in guter Auflösung dargestellt.

Will ich diese aber in JOSM als Hintergrund haben, ist die verfügbare Auflösung so gering, daß die Bilder nicht sinnvoll verwendbar sind. Das einzige was ich bei den höheren Zoom-Stufen zu sehen kriege ist ein "increase zoom level to see more details" (hae???)...

Meine Frage: was geht da schief? Wie kann ich (oder sonst jemand) das Problem beheben? Verwendet wird JOSM-Version 3751 auf WinXP. Und in der Vergangenheit hatten die BINg-Bilder als Hintergrund mal funktioniert. Die Yahoo-Luftbilder funktionieren, allerdings sind diese in eigene Gegeneden nicht gut genug => keine Alternative.

Grüße,
Michael.