Am 06.03.2011 12:51, Steffen Heinz:
Wie macht ihre?
Wie bekommt ihr raus welche Hausnummer zu welcher Straße gehört?
Ich denke in Städten ist das kein Problem, aber schon in Außenbezirken,
bei loser BAusweise, erst recht hie auf den Dörfern.
Ich bin hier oft am raten, wozu könnte das Haus gehören (... Glück
gehabt, war jemand im Garten ;) )
oft ist es auch kompliziert wenn 2 STraßen aneinander stoßen - die
Hausnummer könnte zur eine und zur anderen Straße passen... wie ich
festgestellt haben kann mensch sich auch nicht an der Einfahrt oder an
der Haustür orientieren..

Und dann gibts noch die Häuser die schön in der einen Straße eingereiht
sind aber genau zur parallelen gehören, oder die Einfahrt ganz irgentwo
anders ist

DIe armen Briefträger und Packetzusteller

Meist kann ich das über den Kontext (fortlaufende Nummerierung einer Straße) einordnen. Klappt das nicht, dann frag' ich einen Anwohner. Klappt das nicht trage ich nur die Nummer ein. Jemand der mehr weiß, wird es nach mir richten.

Claudius