Hallo liebe Mapper

Aus aktuellem Anlass würde ich gerne die Tsunami Welle auf einer Karte darstellen.

Ich hab die Koordinaten des Epizentrum und die Zeit des Erbebens.
Die Geschwindigkeit der Ausbreitung ist max. 800km/h.

Durch die nicht lineare Projektion ist die Wellenfront auf der Karte KEIN Kreis.

Mein Ansatz wäre jetzt ein Polygon zu zeichnen wobei ich die Koordinaten der Punkte in einem
bestimmten Abstand zum Epizentrum sind.
Die Formel die ich brauchen würde wäre also eine die z.B. 360 Koordinaten (1 Grad Schritte) im Abstand von 5000km berechnet.

Hat jemand eine Ahnung wie ich sowas berechnen kann?

bernhard