Moin nochmal,

> +1
> @Schorschi, bist Du Dir sicher, dass Fahrräder da nicht lang dürfen?

ich bin mir recht sicher, dass Fahrräder da lang dürfen - das gibt
allerdings nicht die Beschilderung her (generelles Verbot für Fahrzeuge,
Ausnahme landwirtschaflicher Verkehr), sondern in einem Amtsblatt oder
ähnlich gab es meines Wissens nach eine Veröffentlichung, die eine
generelle Benutzungserlaubnis der Feldwege für Fußgänger und Fahrräder
besagt.

Normalerweise packe ich also noch ein foot=yes und ein bicycle=yes dazu -
das habe ich hier nur schlicht beim Ausprobieren verschiedener Varianten
zum Austesten der AIO vergessen.

Leider routet die AIO auf meinem nüvi in allen probierten Varianten über
den Weg.

Gruß, Schusch