Hallo zusammen,

Auszug aus dem Wahlprogramm[1] der Baden-Württembergischen Grünen:

--schnipp--
Gemeinfreistellung von Datenbeständen des Landes

Die Institutionen des Landes Baden-Württemberg sollen, sofern nichts
Wichtiges dagegen spricht wie etwa der Schutz personenbezogener Daten oder
sehr hohe Kosten, dazu verpflichtet werden, ihre Datenbestände über das
Internet der Allgemeinheit kostenlos zur uneingeschränkten, auch
kommerziellen Nutzung zur Verfügung zu stellen. Dazu gehören insbesondere
Statistiken und Geodaten, Wetterdaten sowie digitale Reproduktionen von
Gegenständen im Besitz von Sammlungen und Bibliotheken des Landes. Die
Herstellung solcher Reproduktionen soll gefördert werden.
--schnapp--

Nun werden wir da jetzt natürlich bei weitem nicht die einzigen sein die da
jetzt ihre Anspruche anmelden :)

Mit Joachim Kast, unserem "Ansprechpartner für Behörden und andere
öffentliche Stellen" habe ich schon gesprochen.

Der Grund warum ich hier jetzt trotzdem noch poste ist ein anderer. Falls
jemand von euch da gute Ansprechpartner kennt Mail an mich oder direkt an
Joachim.

Gruss

Sven

[1]
http://www.gruene-bw.de/fileadmin/gruenebw/dateien/Wahlen2011/Landtagswahlprogramm-web.pdf

--
"linux is evolution, not intelligent design"
(Linus Torvalds)

/me is giggls@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web