Mhhh... ich hab schon einige Gebäude mit building-Relationen getaggt...
Hab aber noch nicht ausprobiert, wie osm2pgsql damit umgeht (wichtig ist
ja, dass dann auch alle Tags an den Polygonen, Linien und Punkten zur
Verfügung stehen und das war vor einem Jahr noch nicht so (hatte es mit
den ÖPNV-Relationen in Ilmenau ausprobiert)

Am 31.03.2011 10:37, schrieb Henning Scholland:
> Meiner Meinung nach gibt es doch genau für das Verbinden von Objekten zu
> einer Einheit Relationen. So eine site oder building-Relation erspart
> hier eine Menge Rechenzeit und macht die Sache eindeutig. Nimm bspw. die
> Kantine im Schulgebäude, das wiederum im Schulgelände ist, wobei das
> Gelände die Adresse hat. Da müsste man dann schon doppelt die Berechnung
> ausführen. Evtl. gibts auch Fälle, wo man das noch häufiger machen muss.
> Auf der anderen Seite hat man aber auch einfach POI-Nodes, die wirklich
> keine Adressinformationen haben, für die man dann die Berechnungen
> [...]

Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist daher ohne
Unterschrift gültig.