Hallo Tobias,

Insofern ändert sich durch die Lizenzwechselpläne hier nichts

/Das/ finde ich eines der Kernprobleme der Lizenzänderungspläne:
dass nicht über den eigenen Tellerrand hinaus gedacht wird...

eine Übernahme von Daten aus der Wikipedia nach OSM ist und bleibt
allenfalls unterhalb der Copyright-Schwelle möglich.

Ich vermute, dass /alle/ Daten die wir aus WP übernehmen im Bereich der /Fakten/ liegen - also lizenzrechtlich irrelevant bleiben.

Gruss, Markus

PS: falls man das über meine Vermutung hinaus genauer wissen möchte, könnte eine Anfragen an WP helfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Fzw