Hi !

habe mir nochmal so meine Gedanken zu dem Thema gemacht.

Man könnte nun ja die Daten für die ganze Welt ziehen.

http://open.mapquestapi.com/xapi/api/0.6/node[power=generator]

Dieses führt in meinem Browser (firefox) allerdings zu einem Absturz bzw. ein Ergebnis kommt nicht rüber.

Außerdem immer die ganze Welt ziehen nur um Deutschland auswerten zu können finde ich auch etwas mit Kanonen nach Spatzen geschossen !

Auf der anderen Seite könnte man sein Gebiet - Deutschland - entsprechend kacheln und abfragen. Dieses würde aber mit einer Serverlast führen.

Was ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann - warum sollte es gewollt sein mehrere Anfragen zu stellen die eine Filterung bedürfen - als eine große Filterung.

Hat ansonsten einer eine gute Idee - außer eigene PostGIS-DB ?!?!?

Gruß Jan :-)