Servus Jan

ich denke wenn ich in der Klappliste einen Namen Auswähle, dann muss ich ja erst auf die Schnittstelle zugreifen (wer weiß wie aktuell die mal wieder ist !) und dann habe ich ja einen Straßennamen.
Zum ersten Teil. Was soll da nicht aktuell sein?
Die XAPI liefert so ein File:
http://khtml.org/dorf/stpoelten.xml

Daraus soll eine select box gemacht werden:
http://khtml.org/dorf/index.html

Ist das soweit richtig?

Danach sollen doppelte Namen aussortiert werden und wenn man die Straße auswählt soll sie auf der Karte markiert werden.
Ist es das was du erreichen willst?

Das mit CSV File habe ich halt überhaupt nicht kapiert.

lg, Bernhard

In OpenLayers kann ich ja den Inhalt einer OSM-Datei zeichnen lassen - aber ob das funktioniert von gezielten Elementen wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht kann dazu aber jemand anderes etwas sagen ?

Gruß Jan :-)