Ich mache hier mal einen neuen Thread draus. Wie sind die Meinungen,
gibt es Handlungsbedarf?

> Im Wiki sind Varianten von "Kraftfahrzeug" (motorcar) eingerückt, so als
> seien sie Spezialisierungen. Ich verstehe z. B. hgv als Untermenge von
> motorcar.

dann ist m.E. das Wiki falsch an dieser Stelle, dazu würde ich aber
gerne noch andere Meinungen hören.

Es gibt da einen Widerspruch: auf der access-Seite steht "Sinnbild
PKW.svg motorcar=* (category: motor vehicles with more than 2
wheels/more than 1 track) "
Auf der Key:motorcar Seite steht (neben einem Verweis auf die
access-Seite): "Access permission for cars."

"Kraftfahrzeug" haben wir gar nicht als Kategorie (super), es gibt
lediglich motor_vehicle, also "Motorfahrzeug", welches laut Wiki auch
Mofas etc. einschliesst. So richtig hieb- und stichfest sind die
Access-tags leider bisher noch nicht.

Gruß Martin